DAS ARTour-PROJEKT  |
  AKTUELL
  DIE ARTour-RUNDE  |
  DAS ARTour-LAND  |
 
2
|

Im Weiler Stehlings, im alten Schulgebäude der Holzstätt, lebt und arbeitet seit 1986 das Künstlerpaar Sven & Jusha Mueller. Der ehemalige Schulsaal wurde zu ihrem Atelier und Ausstellungsraum.
  Jusha Mueller, Jhg. 58, ist der abstrakten Malerei verbunden und realisiert daneben Kunst-am-Bau-Projekte mit der gruppe art.em baukunst. Ihre Arbeiten beziehen ihre Kraft aus tiefgrundig leuchtendem Farbenspiel und alter Symbolsprache. Mittlerweile hängen ihre Bilder in Österreich, der Schweiz, Deutschland, USA und Brasilien.
  Sven Mueller, geboren 1955, ist Initiator des Projektes ARTour Holzstätt und der gruppe art.em baukunst, deren Aktivitäten er koordiniert. Für sein Projekt-Engagement erhielt er 2001 den Bayerischen Heimatpreis. Nach einem bewegten Lebenslauf entwirft und betreut er heute als freischaffender Künstler und Designer Kunstkonzepte und beschäftigt sich mit angewandter Kunst sowie Wand- und Raumgestaltungen.