DAS ARTour-PROJEKT  |
  AKTUELL
  DIE ARTour-RUNDE  |
  DAS ARTour-LAND  |
 
4
|

Die Galerie am Schloss in Markt Rettenbach, einem kleinen Marktflecken an der Günz, zeigt mehrmals im Jahr Arbeiten von freischaffenden Künstlerinnen und Künstlern, meist mit einer musikalischen Veranstaltung verbunden (Programm).
In der übrigen Zeit sind dort nach telefonischer Voranmeldung Arbeiten des Hausherrn Pit Kinzer zu sehen.

  Pit Kinzer, geboren 1951, freischaffender Maler, Grafiker und Medienkünstler, ist gelernter Schriftsetzer und studierter Architekt. Seine Arbeit, inzwischen mit vielen Kunstpreisen ausgezeichnet, zeigte er seit 1978 in über 80 Einzelausstellungen und mehreren hundert Ausstellungsbeteiligungen (z.B. Grafikbiennalen) in ganz Europa, Japan, China und den USA. Holzschnitt, Acrylmalerei, Fotografie, Installationen und die „Neuen Medien“ (Computerkunst, Multimedia-CD-ROMs etc.), die er auch mit den „alten Medien“ verbindet, sind seine aktuellen künstlerischen Ausdrucksmittel. Er arbeitet vor allem in sogenannten Projekten, manchmal über Jahre hinweg mit dem selben Thema in unterschiedlichen Ausdrucksweisen.
  Pit Kinzer ist auch als Grafik- und Web-Designer tätig, wie Sie z.B. auf diesen Seiten sehen können.