DAS ARTour-PROJEKT  |
  AKTUELL 
  DIE ARTour-RUNDE  |
  DAS ARTour-LAND   |
zurück
|
Die Sagen   |
Das Pressearchiv

Augsburger Allgemeine (Gesamtausgabe, Wochenendjournal, 16.3.2002) >

Nah-Erholung
Fünf neue Torismus-Trends
Lilo Solcher

(...)
Bodenhaftung
Märchenschlösser und mittelalterliche Städte, Ruhrgebiet und Rheinromantik, Bodensee und Berge, Watt und Wiesen: Deutschland ist eine Reise wert. Urlaub im eigenen Land, lange Zeit verpönt, ist für die Deutschen schon im letzten Jahr attraktiver geworden. Laut der Reiseverkehrsanalyse der Dresdner Bank verstärkt sich der Trend sogar noch. 39 Prozent wollen demnach Urlaub in Deutschland machen, neun Prozent mehr als 2001.
Sie können was erleben. Denn die Orte und Regionen haben sich viel einfallen lassen. Da ist nichts unmöglich, im Notfall wird eben gezaubert - oder neu gebaut. Wie in Günzburg, wo am 17. Mai der LegolandFreizeitpark eröffnet wird. Annette Geiger, Geschäftsführerin des Tourismusverband Allgäu/BayerischSchwaben, staunt aber auch Bauklötzchen über den Einfallsreichtum,vieler regionaler Anbieter: „Ganz Allgäu/Bayerisch Schwaben präsentiert sich als natürlich gewachsener Erlebnispark."
Zum Beispiel lädt ARTour am 15. Juni zu einer „Tour de Kultur" mit Besuch verschiedener Galerien und Ateliers im Unter- und Ostallgäu. Mit Übernachtung, Frühstück und Abendessen im Mühlengasthof Katzbrui, inklusive Eintrittskarte zu einem Salsa-Konzert und Infopaket kostet das Ganze 95 €: ARTour Holzstätt, Webams 6, 87653 Eggenthal. Tel. 08306/ 7085. Fax: 7479.
(...)