2021 |
„Der Alte“ – Der Mondkönig Neue Münchner Fernsehproduktion TV-Reihe |
Regie: Herwig Fischer Kamera: Roman Nowocien Eigene Position: Szenenbildner |
|||||||||
„Der Alte“ – Tod am Kliff Neue Münchner Fernsehproduktion TV-Reihe |
Regie: Herwig Fischer Kamera: Roman Nowocien Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
2020 |
„Der Alte“ – Kein Entkommen Neue Münchner Fernsehproduktion TV-Reihe |
Regie: Herwig Fischer Kamera: Roman Nowocien Eigene Position: Szenenbildner |
|||||||||
„Der Alte“ – Falsche Identität Neue Münchner Fernsehproduktion TV-Reihe |
Regie: Herwig Fischer Kamera: Roman Nowocien Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
2019 |
„Der Alte“ – Der schwarze Tunnel Neue Münchner Fernsehproduktion TV-Reihe |
Regie: Herwig Fischer Kamera: Roman Nowocien Eigene Position: Szenenbildner |
|||||||||
„Der Alte“ – Unvergessen Neue Münchner Fernsehproduktion TV-Reihe |
Regie: Herwig Fischer Kamera: Roman Nowocien Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
„Der Alte“ – Alles im Fluss Neue Münchner Fernsehproduktion TV-Reihe |
Regie: Christoph Ischinger Kamera: Roman Nowocien Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
2018 |
„Der Alte“ – Pias Geheimnis Neue Münchner Fernsehproduktion TV-Reihe |
Regie: Herwig Fischer Kamera: Roman Nowocien Eigene Position: Szenenbildner |
|||||||||
„Der Alte“ – Bild des Todes Neue Münchner Fernsehproduktion TV-Reihe |
Regie: Herwig Fischer Kamera: Roman Nowocien Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
„Der Alte“ – Amalia Neue Münchner Fernsehproduktion TV-Reihe |
Regie: Thomas Nennstiel Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
2017 |
"Ein Sommer im Allgäu" moviepool Fernsehfilm für ZDF |
Regie: Jeanette Wagner Kamera: Enzo Brandner Eigene Position: Szenenbildner |
|||||||||
"FrauMutterTier" Kinospielfilm |
Regie: Felicitas Darschin Kamera: Stefan Biebl Eigene Position: Szenenbildner Konzept |
||||||||||
2016 |
"Feiert Eileen" ein&alles film Kurzfilm |
Regie: Judith Westermann Kamera: Bernd Effenberger Eigene Position: Szenenbildner |
|||||||||
2015 |
"Speed of Light" Commercial für Audi |
||||||||||
2014 |
"The Magic Box" Commercial für Audi Q7 |
||||||||||
2013 | "Heiter bis tödlich - Alles Klara" TV-Reihe NDF für mdr |
Regie: Thomas Freudner, Andi Niessner Kamera: Harald Cremer, Bernd Neubauer Eigene Position: Szenenbildner |
|||||||||
2012 | |||||||||||
"Rotkäppchen" TV-Movie/Märchen/Historisch Arri Alexa, Kinderfilm GmbH für HR |
Regie: Sibylle Tafel Kamera: Armin Alker Eigene Position: Szenenbildner |
> Entwürfe/ Realisierung > Sendetermine > Trailer und Videos |
|||||||||
"Heiter bis tödlich - Alles Klara" TV-Reihe Arri Alexa, NDF |
Regie: Andi Niessner Kamera: Bernd Neubauer Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
2011 | |||||||||||
"Der geheimnisvolle Code" ma:as film Spot für Landesförderanstalt LFA |
Regie: Anna Maier Kamera: Denis Lüthi Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
2010 | |||||||||||
"Für immer Frühling" (ehemals "Die Dorfhelferin") TV-Movie Super 16mm, Teamworx für ZDF |
Regie: Michael Karen Kamera: Jochen Stäblein Eigene Position: Szenenbildner |
> Sendetermine |
|||||||||
"Das blaue Licht" TV-Movie/Märchen/Historisch Super 16mm, Hessischer Rundfunk |
Regie: Carsten Fiebeler Kamera: Tom Jeffers Eigene Position: Szenenbildner |
> Entwürfe/ Realisierung > Sendetermine > Trailer und Videos |
|||||||||
2009 | |||||||||||
„Die Gänsemagd“ TV-Movie/Märchen/Historisch Super 16mm, Hessischer Rundfunk |
Regie: Sybille Tafel Kamera: Wolfgang Aichholzer Eigene Position: Szenenbildner |
> Entwürfe/ Realisierung > Sendetermine > Trailer und Videos |
|||||||||
2008 | „Männer und Frauen im besten Alter“ TV-Movie Super 16mm, mementofilm GmbH für ARD |
Regie: Felicitas Darschin Kamera: Klaus Merkel Eigene Position: Szenenbildner |
|||||||||
„König Drosselbart“ TV-Movie/Märchen/Historisch Super 16mm, Kinder Film GmbH für HR |
Regie: Sibylle Tafel Kamera: Armin Alker Eigene Position: Szenenbildner |
> Entwürfe/ Realisierung > Sendetermine > Trailer und Videos |
|||||||||
2007 |
|||||||||||
„Zwerg Nase“ TV-Movie/Märchen/Historisch, Super 16mm, Kinder Film GmbH für BR |
Regie: Felicitas Darschin Kamera: Axel Block Eigene Position: Szenenbildner |
> Entwürfe/ Realisierung > Sendetermine > Trailer und Videos |
|||||||||
„2 Herzen und 12 Pfoten – Der kleine Bruder“ „2 Herzen und 12 Pfoten – Zwischen Himmel und Erde“ TV-Movie/Reihe, Super 16mm, Phoenix Film für ZDF |
Regie: Udo Witte Kamera: Jochen Rademacher Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
“Teddytester” Kurzfilm Super 16mm, Individual Films |
Regie: Felicitas Darschin Kamera: Helmfried Kober Eigene Position Szenenbildner |
||||||||||
„Billa“ 3 Werbespots, Drife Prodictions |
Regie: Titus Twister Kamera: Rainer Lipsky Eigene Position Szenenbildner |
||||||||||
2006 |
|||||||||||
“Die Frauen von der Parkallee – Herbststurm” , TV-Movie Super 16mm, Antares media GmbH für ZDF |
Regie: Michael Steinke Kamera: Dieter Sasse Eigene Position Szenenbildner |
> Realisierung |
|||||||||
2005 |
|||||||||||
“Das total verrückte Wunderauto” TV-Movie Super 16mm, Bavaria Entertainment für Sat 1 |
Regie: Michael Karen Kamera: Stefan Schuh Eigene Position Szenenbildner |
> Realisierung |
|||||||||
„Tote Hose“ TV-Movie Super 16mm, Dreamtool entertainment für Pro7 |
Regie: Simon Rost Kamera: Stefan Schuh Eigene Position: Szenenbildner |
> Realisierung > Sendetermine |
|||||||||
2004 |
|||||||||||
„Stille Sehnsucht - Warchild“ Spielfilm 35mm, Christian Wagner Film |
Regie: Christian Wagner Kamera: Thomas Mauch Eigene Position: Szenenbildner |
> Realisierung |
|||||||||
“Erkan & Stefan 3, Der Tod kommt krass“ Spielfilm 35mm, Headnut industries |
Regie: Michael Karen Kamera: Peter Kause Eigenen Position: Szenenbildner |
> Realisierung > Trailer und Videos |
|||||||||
2003 |
|||||||||||
“Abgefahren“ Spielfilm 35mm, Clasart-Film |
Regie: Jakob Schäuffelen Kamera: Sonja Rom Szenenbild: Winfried Hennig Eigenen Position: Set-Designer |
> Realisierung > Sendetermine |
|||||||||
“Dihad Skater“ Werbe-Spot, Super 16mm, Athlethia |
Regie: Spartacus Olsson Kamera: Christoph Dammast Eigene Position: Szenenbildner |
> Realisierung |
|||||||||
“Princess“ Kurzspielfilm 35mm, Foxdal Productions |
Regie: Konrad Sattler Kamera: Christian Rein Eigene Position: Szenenbildner |
> Realisierung |
|||||||||
2002 |
|||||||||||
“Simones Labyrinth” Kurzspielfilm 35mm, Neos-Film |
Regie: Ivan Sainz-Pardo Kamera: Holger Diener Eigene Position: Szenenbildner |
> Realisierung > Trailer und Videos |
|||||||||
|
|||||||||||
“Hein Blöd und die Liebe”, TV-Serie Digi-Beta, WDR |
Regie: Jojo Wolf Kamera: Freddi Wallner Eigene Position: Szenenbildner |
> Entwürfe/ Realisierung |
|||||||||
“Samba Bavaria” TV-Movie Super 16mm, TNF für BR |
Regie: Andi Niessner Kamera: Diethart Prengel Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
2001 |
|||||||||||
“Die große Hein-Blöd-Show” TV-Movie Digi-Beta, WDR |
Regie: Jojo Wolf Kamera: Freddi Wallner Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
“IKEA A dogs life” TV-Werbespot, Super 16mm, Condor-Film Zürich |
Regie: Andreas Hoffman Kamera: Peter Meyer Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
2000 |
|||||||||||
“Das Elixier” Spielfilm 35mm, Floff-Film |
Regie Stefan Hornung Kamera: Bernhard Jasper Eigene Position: Szenenbildner |
> Realisierung |
|||||||||
“Die Affäre Semmeling” TV 6-Teiler, Bavaria für ZDF |
Regie: Dieter Wedel Kamera: Jules van den Steenhoven, Grzegorz Kedzierski Szenenbild: Winfried Hennig Eigene Position: Szenenbildassistent |
||||||||||
1999 |
|||||||||||
"Midsommar-Stories" Spielfilm 35mm, Allary-Film |
Regie: Elena Alvarez, Andi Niessner Kamera, Markus Krämer Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
“Käpt'n Blaubär
Club” TV-Serie Digi-Beta, WDR |
Regie: Jojo Wolf, Suse Capelle Kamera: Freddi Wallner Eigene Position: Szenenbildner |
||||||||||
1998 |
|||||||||||
"Tuvalu" Spielfilm 35mm |
Regie: Veit Helmer Kamera: Emil Hristow Szenenbild: Alexander Manasse Eigene Position: Szenenbildassistent |
> Entwürfe > Trailer und Videos |
|||||||||
"Wer liebt, dem wachsen Flügel" Spielfilm 35mm, Tele-München |
Regie: Gabriel Barylli Kamera: Achim Poulheim BVK Szenenbild: Heidi Lüdi Eigene Position: Filmarchitekt |
||||||||||
"Sicherheit" Imagefilm für VW 35mm 360-Grad-Projektion |
Regie: Dani Levy Kamera: Szenenbild: Albrecht Konrad Eigene Position: Filmarchitekt |
||||||||||
"Käpt’n Blaubär" Come-di Visual Arts. Für WDR |
Entwicklung einer neuen Studiodekoration Szenenbild: Heidi Lüdi Eigene Position: Filmarchitekt |
||||||||||
1997 |
|||||||||||
"Cascadeur" Spielfilm 35mm, Cascadeur Filmproduktion |
Regie: Hardy Martins Kamera: Markus Fraunholz Szenenbild: Silke Buhr, Uwe Stanik, Bettina Glier, Claudia Walter |
||||||||||
"Il Rubino" Kurzspielfilm 35mm, Rainforest Production |
Regie: Carlos Alvarez Kamera Gerardo Milsztein BVK Eigene Position: Szenenbildner |
> Realisierung |
|||||||||
"Erfolg" |
> Entwürfe |